Goslarer Gesprächsfetzen

(gesammelt von August bis Dezember 2023)

Geschätzte Lesezeit: 3 Min

Geschrieben von Armin Wühle

Wir haben jeden Tag ab 16 Uhr geöffnet, 365 Tage im Jahr. Außer alle viere Jahre – da haben wir an 366 Tagen offen.

 

- Monika! Wollen wir einen Kaffee trinken gehen?

- Nein, keine Zeit.

- Warum nicht?

- Ich muss jetzt einkaufen, und danach geht’s in den Urlaub

- Wohin denn, nach Balkonien?

- Schön wärs.

 

Ich bin da am Abend vorm Fernseher gelegen und dann hab ich noch Blaulicht gesehen und Getrampel im Treppenhaus, aber mehr auch nicht. Aber das bekommen wir sicher noch mit, was da los war.

 

Das sind Touristen, die stehen bleiben. Die, die gelangweilt gucken oder in die Luft schauen, die sind von hier.

 

- Von morgen bis abends geht diese Leier…

- Das ist wirklich nicht mein Problem.

- Hörst du dich eigentlich reden, hörst du-

- Jetzt schrei doch nicht so, man hört dich bis auf die Straße.

 

Ich bin einfach so gelangweilt von Informationsverarbeitung, ich habe sogar überlegt, stattdessen Programmieren zu lernen.

 

Die Damen-Sauna, also, die kann man sich wirklich schenken. Da ist niemand da. Hab mich da mal ne halbe Stunde reingeschlichen, war eh keiner da. Ich mein, was kommt als nächstes? Machen die noch einen L-G-B-T-Q-Abend oder was? Wenn‘s so weitergeht, dürfen wir irgendwann nur noch einmal pro Woche in die Sauna.

 

Na hats geschmeckt, sehr schön, darfs noch was sein?

 

- Entschuldigung, wo finde ich denn Ingwer?

- Der liegt bei den Exoten.

 

Die wollen einen ganz großen Schatz bergen, von den Wikingern oder so, weiß ich auch nicht. Das fiel mir letztens ein, ob dich das interessiert. Warte mal, ich guck das mal nach… ja, hier steht‘s: Zwischen 2014 und 2016 wurden zwei Staffeln gedreht.

 

- Hey, wink doch mal... Wink!

- Sie winkt doch schon die ganze Zeit!

 

We only said goodbye with words
I died a hundred times
You go back to her
And I go back to
I go back to…

 

- Hallo, was darf’s sein?

- Sie haben noch ein paar halbe Brote.

- Ja, halbes Fladenbrot, halber Robert, Körnertrio…

- Körnertrio bitte.

- Geschnitten, am Stück?

- Ein halbes!

- Ja, aber geschnitten oder am Stück?

- Ein halbes in Gänze.

Zurück